Les évènements de la semaine

Duane Stephenson & Jah-Lil - Live
Début Samedi 18 Mai 2019 -  21:00
Fin Dimanche 19 Mai 2019 - 03:00

Duane Stephenson & Jah-Lil / Boss Hi-Fi

Eigentlich sollte er längst wieder ein Lebenszeichen gegeben haben. Das Album «Return to Jedi» wurde auf Februar angekündigt, scheint dann allerdings vorerst aus der Veröffentlichungsliste von VP Records gekippt worden zu sein. Bei einem Label dieser Grösse kann das natürlich durchaus vorkommen. Womöglich wird Duane Stephenson seine Tour ohne aktuellen Tonträger antreten müssen, aber das ist eigentlich kein Problem. Denn der 42-Jährige hat einen Liederkatalog beisammen, mit dem er gleich mehrere Abende hintereinander bestreiten könnte. Mit seinem Debüt «From August Town» setzte er 2007 ein Zeichen in der jüngeren Roots-Reggae-Geschichte, um dann zwei Jahre später mit Album «Black Gold» nachzulegen. Es folgten eine Tour mit The Wailers Band, wohltätige Projekte sowie Kollaborationen mit Grössen wie Tarrus Riley und I-Octane, nachzuhören auf dem vorerst letzten regulären Longplayer «Dangerously Roots», auf dessen Cover wir Stephenson als Biker zu sehen bekommen.
An seiner Seite ist an diesem Abend ein weiterer flinker Sänger am Mikrofon zu erleben. Wer sich auf das Konzert einstimmen mag, höre sich mal Jah-Lils Session für den «Reggae Special» von SRF an, bei dem der junge Mann jede Menge Soul in seine Darbietung packt, während er bisweilen durch ziemlich fies fiepende Riddims manövriert. Mit Bravour.

=> FB Event

Lieu Rote Fabrik - Seestrasse 395 - 8038 Zurich
Raggasessions

Inscription à la Newsletter


2004-2019 © Raggasessions